Gratulation zum 85. Geburtstag

Die Zweiggesellschaft Heidelberg der Deutsch-Indischen Gesellschaft gratuliert ihrem Ehrenvorsitzenden
Professor Dr. Dietmar Rothermund
ganz herzlich zu seinem 85. Geburtstag, den er an diesem Wochenende begeht.

Herr Professor Rothermund war maßgeblich an der offiziellen Gründung unserer Zweiggesellschaft im Jahr 1983 beteiligt. Für seine wegweisenden Forschungen über Südasien und unzähligen Publikationen wurden dem Begründer der Geschichte Südasiens in Deutschland viele Ehrungen zuteil. Die Deutsch-Indische Gesellschaft verlieh dem international renommierten Historiker im Jahr 2011 den Rabindranath-Tagor-Kulturpreis.

Wir wünschen ihm für sein neues Lebensjahr nur das Beste.

 

Siehe auch Artikel aus “The Tribune”:
Greeting India’s German friend on his 85th Geburtstag

 

Schreibe einen Kommentar